Happy Birth...day
Geburtsvorbereitung für Paare

Seid ihr fit für die Geburt?

Dieser Kurs bereitet Dich und Deine/n Partner/in optimal auf die Geburt Eures Kindes vor!

Gemeinsam erarbeiten wir uns eindrucks- und humorvoll alles Wissen rund um Eure Fragen zu/m:

  • Inhalt der Kliniktasche
  • wann der richtige Zeitpunkt für „das Losfahren“ ist und wie eine Geburt ablaufen kann
  • Möglichkeiten der Geburtserleichterung und Hilfestellungen durch den Partner
  • die Begrüßung des Babys und was es für sein Wohlbefinden braucht
  • sowie alles zum Wochenbett, Stillen, der Erstausstattung

Die Entwicklung von Ver- und Zutrauen und vielleicht sogar von einer kleinen Vorfreude auf das Ereignis „Geburt“, aber vor allem ganz viel Spaß stehen dabei im Vordergrund des Kursgeschehens. 

Der Kurs findet als Wochenkurs an 7 Abenden jeweils dienstags von 19:00-21:00 Uhr statt. Der 2. und 5. Abend sind Frauenabende und finden ohne Deinen Partner statt. Über weitere Konditionen zum Kurs infomriere ich Dich mit Deiner Voranmeldung.

nächster Kursstart: 28.05.24 Familienzentrum Schlöben

Ich habe Dein Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Eure Mail!

Mama - Yoga 
in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Ankommen, Atmen, Eintauchen in den Moment und Kraft tanken! 

Mama Yoga ist auf die Bedürfnisse Deiner Schwangerschaft und, nach der Geburt, auf die Rückbildung Deines Körpers angepasst. 

Vor der Geburt schenkt Dir der Kurs Zeit für Dich und Dein Baby in Deinem Bauch. Er stärkt Dein Körpergefühl und bereitet Dich mit verschiedenen, sanften Übungen auf die Geburt vor. 

Nach der Geburt braucht Dein Körper, wie auch Dein Gemüt, ebenso sanfte, liebevolle Zuwendung. Auch hier bringt Dir Mama Yoga die notwendigen Übungen und "Skills", um Dich nach der Geburt, zu "sortieren", wieder mit Dir selbst zu verbinden und gut in Deine neue Rolle als Mama hineinzuwachsen.

Du bleibst in Bewegung und kommst doch auch zur Ruhe - beides wird Dir unter der Geburt und als junge Mama abverlangt. Hier lernst Du genau diese Balance kennen und anwenden!

Mama Yoga für Schwangere findet dienstags von 17:00-18:15 Uhr statt. 

Mama Yoga mit Baby findet dienstags von 10:30- 11:30 Uhr statt. 

Beide Kurse finden als 10-Wochen-Kurse satt. Ich bitte  um vorherige Anmeldung. Eine Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse ist möglich. Gern kannst Du mich darauf ansprechen. Bei Selbstzahlung kostet die 10er-Karte 100,00 Euro, oder Du zahlst pro Kursstunde 15,00 Euro.

Nächster Kursstart: 

Mama-Yoga in der Schwangerschaft, dienstags um 17:00-18:15 Uhr zu je 10x, Kassenerstattung ist ggf. möglich  

Mama-Yoga mit Baby, dienstags von 10:30- 11:30 Uhr, ab 02.04.2024 zu je 10x, Kassenerstattung ist möglich

Ich habe Dein Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Deine kurze Mail!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.