Babyinseln

Dein Baby hat einen Körper. Es entwickelt einen Verstand. Und es ist bereits vollkommenes Bewusstsein!

Wie willst Du es hier, bei Dir begrüßen? Wie willst Du es in diese Welt hinein begleiten?

Auf den babyinseln zeige ich Dir, wie Du Dein Baby dabei unterstützen kannst, hier sanft zu landen, Heilung mit der Geburt zu erfahren und in den Herzraum mit Dir als Mama einzutauchen. So erlebt es Bindung, Zugehörigkeit, Vertrauen, Geborgenheit und darüber Sicherheit

Die "babyinseln" nach der Geburt sind:

  • die Unterstützung und Hilfe bei Fragen rund um den Schlaf, das Beruhigen und Stillen/Füttern Deines Babys
  • die Förderung der Bindung zwischen Dir und Deinem Baby
  • die Förderung Deines guten Gefühls für Dein Muttersein
  • Hilfe und Unterstützung bei einer traumatisch verlaufenen Geburt

Du bist interessiert? Dann sende mir gern eine kurze Mail. Ich antworte Dir schnellstmöglich.

Kurse mit Deinem Baby

Kinder sind unsere wertvollsten Geschenke und die größten LehrerInnen unseres Lebens! Doch sie benötigen ebenso unsere liebe- und hingebungsvolle Zuwendung. Berührung, die Achtsamkeit schult, Zeit für ein Miteinander und Spiel, Spaß, Freude und Kommunikation sind dabei besonders beliebt und unterstützen das Ankommen im Leben!

Babymassage

Achtsames berühren, Sicherheit und Geborgenheit für Babys im Alter von 10 Wochen bis 6 Monaten 

Neben der Klasssichen Babymassage erlernst Du auch intuitiv zu entscheiden, was Dein Baby gerade braucht, um sich beruhigen und wohlfühlen zu können. Die Massage fördert sowohl Eure Bindung zueinander wie auch die Selbstregulierungskompetenz Deines Kindes in Bezug auf Aktiv-sein und zur-Ruhe-kommen. Der Kurs wird durch erste, kleine Spiele und Lieder, die die Kleinen gern mögen, sowie Austauschrunden, in denen die Erfahrungen der Eltern mit der Massage, sowie zu Themen rund um das Baby Raum finden können, abgerundet.

Er findet zu je 6x einmal wöchentlich, dienstags von 09:30 - 10:15 Uhr für 45 Minuten statt. Der Kurs kostet 90,00 Euro. Er wird teilweise von Gesetzlichen Krankenkassen übernommen oder rückfinanziert.

nächster Kursstart: 

02.04.24, in der Hebammenpraxis im Familienzentrum Schlöben              

Ich habe Dein Interesse geweckt? Schreib mir gern eine Mail!

Krabbelzeit

Austauschen, Spaß haben, Antworten finden, Zusammensein – Begegnungzeit für Mamas und ihre kleine und großen Kids

Komm vorbei und triff andere Mamas mit ihren Kindern. Hier könnt ihr Euch in angenehmer Atmosphäre, bei Tee und Knabbereien zusammensetzen, einander begegnen, Euch austauschen und Freundschaften knüpfen. Es gibt Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für die Kleinen und Größeren. 

Es ist ein offenes Nachmittagsangebot, kostenlos und unverbindlich.

Auch ich bin vor Ort, für Fragen rund um´s Stillen, die Babypflege und Co. können wir gern in ein kurzer, persönliches Gespräch kommen.

 

 jeden Dienstag von 14:30 - 16:00 Uhr

in der Hebammenpraxis im Familienzentrum in Schlöben. 

 

Ich habe Dein Interesse geweckt? Schreib mir gern eine Mail!

babySignal

miteinander kommunizieren, spielen,       lachen, singen und dabei mit den Händen sprechen lernen !

Lange bevor Kleinkinder die ersten Worte sprechen, können sie sich über Babyzeichen konkret mitteilen. Im babySignal-Kurs lernen Eltern und Kinder (6 – 24 Monate) einfache Zeichen der deutschen Gebärdensprache spielerisch in ihren Alltag zu integrieren – und für ein entspanntes Miteinander zu nutzen.

babySignal steht für den frühen Dialog!

  • Freude an gemeinsamer Kommunikation und Verständigung
  • Kinder können sich mit Gesten und Gebärden konkret mitteilen 
  • Spannende Erlebnisse mit dem eigenen Kind auf dem Weg zum Sprechen
  • Anschaulich, spielerisch und mit viel Spaß für Eltern und Kind

 

nächster Kursstart:

07.03.24, in der Hebammenpraxis im Familienzentrum Schlöben

Ich habe Dein Interesse geweckt? Hier kannst Du Dich direkt anmelden!

Trauma(a)geburt?

Achtsam und liebevolle unterstütze ich Euer Miteinander-Ankommen! 

Das viele Weinen und Schreien Deines Babys irritiert Dich und Du fragst Dich, was Du falsch machst?

Oder sehnst Du Dich nach dem Glücksempfinden, das eine Mutter doch haben sollte?

Du machst nichts falsch und Dein Baby liebt Dich! 

Es sind die Umstände aus Eurer Schwangerschaft, dem Erlebnis Eurer Geburt und die normalen Startschwierigkeiten, die ihr miteinander haben dürft. Eine liebevolle und traumasensible, sowie bindungsfördernde Begleitung trägt zu Eurem Wohlbefinden und Glück bei! 
Die Geburtsgespräche geben Euch 

  • mit einfühlsamen Gesprächen, 
  • der Einführung in das Gestufte Trösten, 
  • dem Anlernen der richtigen Bewegung eines Kindes, 
  • dem Geburtsheilbad und 
  • der Geburtstraumaauflösungsarbeit die entsprechende Unterstützung, zueinander zu finden.

Du möchtest Dich mit mir in Verbindung setzen? Dann schreibe mir gern eine Mail.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.