html5 templates


Auch die Kleinsten können kommunizieren –
wir müssen sie nur verstehen!

Sich miteinander verständigen zu können, hilft, Bindung, Vertrauen und Nähe auf- und Konflikte, zB. aus der Geburt heraus, abzubauen.

So, wie Du Dein Baby verstehen können möchtest, möchte Dein Baby von Dir verstanden werden. Doch es ist der wörtlichen Sprache noch nicht mächtig. Erfahre hier, wie Babys „sprechen“ können, noch bevor sie sprechen lernen:

Schreibaby

Wenn Dein Baby schreit, hat es etwas sehr Dringendes mitzuteilen – Einschlafschreien, nächtliches Aufwachen und Weinen oder Schreien, Weinen oder Schreien aus dem Nichts heraus, Schreien, wenn Du es einmal ablegen willst …

Du fragst Dich zurecht, was mit Deinem Baby nicht stimmt. Und ich möchte mich mit Dir und Deinem Baby über den Verlauf Eurer Geburt unterhalten – es geht nicht um Schuld, es geht um eine Lösung.

Mehr Informationen findest Du hier

babySignal – mit den Händen sprechen

nach Wiebke Gericke


»Lange bevor meine Kinder reden konnten, haben sie mir mit Gebärden gezeigt, was sie in der Welt entdecken. Wer einen Zugang zum Reichtum der Gedanken seiner Kinder sucht, bekommt mit diesem Kurs ein wahres Geschenk.«

Bestsellerautorin Katja Seide
(Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn)

Zur Zeit befinde ich mich in Ausbildung zur Kursleiterin bei der Entwicklerin Wiebke Gericke. Erste Kurse werden voraussichtlich ab Oktober 2020 angeboten werden können. Eine Anmeldungunter Vorbehalt ist bereits möglich. Für mehr Informationen zu babySignal besuchen Sie gern vorab die Homepage www.babysignal.de

Innere Kommunikation mit Kindern – Kommunikation von Herz zu Herz

nach Sita Kleinert

Durch den Kontakt mit der Seele des Kindes entsteht ein tiefes Verständnis für sein Wesen, seine Qualitäten und Potentiale. Das Verhalten des Kindes kann aus neuem Blickwinkel leichter verstanden werden. Die Kinder fühlen sich im tiefsten Inneren erkannt und verstanden. Es entsteht eine Beziehung von Herz zu Herz. Die heranwachsenden Kinder entwickeln Selbstvertrauen und innere Sicherheit.

In diesem Kurs lernst Du, wie Du die natürliche Liebes-Verbindung miteinander zulassen, still werden und nach innen schauen, lauschen und spüren kannst.Verstehen gelingt, wenn wir die leise Botschaft des Kindes zulassen, so wie sie ist. Es geht oftmals um Verstehen, nicht um Reagieren. Im Alltag neigen wir dazu, schnell zu reagieren, manchmal zu schnell. Fühlt sich das Kind verstanden, wächst in ihm das Urvertrauen in die eigenen Qualitäten und Gaben.Eine der Herausforderungen ist unsere Interpretation. Innere Filter, entstanden durch Erfahrungen und Gefühle, sind ständig aktiv.

Im Seminar wählen wir einen Weg, der alle Filter durchdringt: das Tor zur Kommunikation mit der Seele des Kindes.Wenn wir die Kinderseele hören, sind unsere Worte und unser Handeln im Kontakt mit dem Kind, im Fluss der Liebe und spiegeln ihm: Ich sehe und verstehe Dich.

Ein 2-tägiges Wochenend-Seminar für Eltern und Begleiter, Erzieher, Lehrer, Hebammen, Doulas, Therapeuten. Die Gebühr für das Seminar beträgt 320,- € Terminvereinbarung unter katja@happy-mami.de und 0176 - 207 66 359 
KONTAKT

Hebamme
Katja Jinartha Schwind · Jena 
Telefon: 0176 - 207 66 359   

Datenschutz
Impressum

Du findest mich

In der Kinderarztpraxis
Dr. med. Elisa Arendt
Beutnitzer Straße 15
07749 Jena

So findest du hin